News

22. Dez 2020

Informationen zur aktuellen Entwicklung

Hallo liebe funMACHINES - Gemeinde!

Wir fertigen für den MTB-Sport Rahmen und Komplett-Bikes von höchster Qualität, die auf optimale Performance und Haltbarkeit ausgelegt sind. Unsere 4X Bikes bzw. -Rahmen werden deshalb fast ausschließlich zu Wettkämpfen bewegt – und das bereits seit 1998 sehr erfolgreich. 

Aufgrund der anhaltenden und unbestimmt weiter bestehenden Einschränkungen des Wettkampfbetriebes hatten wir 2020 leider ein absolut schlechtes Verkaufsgeschäft. 

Ein weiterer Verkauf von Rahmen und Bikes ist deshalb für uns nicht mehr lohnend, so dass wir die Fertigung per November endgültig einstellen werden. Zeitgleich wird unser Internetshop geschlossen.

Das gleiche gilt für unsere superschnellen gripSPEEDER. Unsere Speedskater, deren Verkauf ebenfalls auf die Werbung zu nationalen und internationalen Events angewiesen ist, hat ein Käuferklientel, das fast ausschließlich aus der Wettkampfszene kommt. Keine Wettkämpfe – kein Verkauf. COVID 19 hat uns auch dort nachhaltig ausgebremst!

Kleines Trostpflaster:

Es wird vielleicht schon im kommenden Jahr eine preisgünstige und bedienerfreundliche Version des gripSPEEDERs geben, die „POWERSLIDE“ in Lizenz fertigen will. Ausgelegt für den Fitness- Bereich, soll er dort ein breiteres Publikum und entsprechende Käufer ansprechen.

Die Vorbereitungen laufen – lasst euch überraschen! 

Die Ersatzteilversorgung für unsere 4X RR Bikes und alle gripSPEEDER 2.3 Modelle ist gesichert und wird weiterlaufen.

Wir möchten uns bei all unseren treuen Fans und vor allem auch unseren aktuellen sowie ehemaligen Teamfahrern bedanken, welche die Marken funMACHINES und gripSPEEDER ein stückweit bekannter gemacht, und über die Jahre nachhaltig geprägt haben!

Euch allen viel Kraft, Gesundheit und Glück bei der Bewältigung der aktuellen Situation!

- Uwe -

03. Mai 2018

Ein neuer Prototyp aus dem Hause funMACHINES

Prototyp eines Rahmens für ein Doppelfalt Elektro Tandems im Auftrag der Firma „Rad & Tour“

25. Jan 2018

Ab sofort ist das 4X RR auch in XS erhältlich!

Jetzt gibt`s das 4X RR auf Wunsch auch in Sondergröße XS, ausgelegt für eine 100mm Gabel.

15. Jan 2018

Hol dir das T7N Raceline funMachines Team Jersey

Ab sofort ist das T7N Raceline funMachines Team Jersey erhältlich...

17. Sep 2017

Erfolgreiches Finale beim German 4X- Cup in Hahnenklee

Geschafft! Alex gewinnt die Gesamtwertung des German 4Cross Cups!

20. Aug 2017

Vier Rennen - vier Siege!

Alex gewinnt auch den vierten Lauf des German 4X-Cups in Heidenheim.

06. Aug 2017

4X-Cup in Neubrandenburg

funMACHINES erobert erneut das Siegertreppchen. Platz 1 für Alex Musall!

08. Jul 2017

Sieg bei der Deutschen 4X-Meisterschaft in Gomaringen

Alex Musall vom funMACHINES Factory Team gewinnt die DM in der Open Class!

11. Jun 2017

German 4X-Cup in Eisenhüttenstadt

Alex Musall aus dem funMACHINES-Team gewinnt den zweiten Lauf im German 4X-Cup in Eisenhüttenstadt.

29. Apr 2017

Erfolgreicher Start beim 4X-Cup in Reutlingen

Alex gewinnt den ersten Lauf des German 4X-Cups in Reutlingen und startet so erfolgreich in die Saison.

Copyright 2021 funMACHINES. All Rights Reserved.
Diese Website verwendet Cookies zur Webanalyse und fortlaufenden Verbesserung. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie dieser Verwendung zu. Informationen zu Cookies und Ihre Widerspruchsmöglichkeit finden Sie in unserer Datenschutzerklärung | Impressum
Verstanden!